local marketing

local marketing  – die richtige Strategie ist für Unternehmen heute existentiell. Wir erarbeiten Ihre local marketing Kampagne und setzen diese um.

Um etwas zu verkaufen, muss getrommelt werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich im World Wide Web von den Mitbewerbern abheben. Es führt kein Weg drum herum: wenn Sie mit Ihrem Unternehmen erfolgreich sein wollen, müssen Sie von sich reden machen. Die Möglichkeiten dafür sind vielseitig. Wir helfen Ihnen dabei. Auf Wunsch konzipieren wir eine komplette Online-Werbekampagne und führe diese für Sie durch.

Kommunikationswege des Internets optimal nutzen

Es gilt es die Kommunikationswege des Internets optimal – zugeschnitten auf Sie und Ihr Unternehmen sowie Ihre Zielgruppe – zu nutzen. Wir erarbeiten Ihre Marketingkampagne für das Internet. Komplett von A bis Z erstellen wir ein stimmiges Konzept, durch das sich Ihr Bekanntheitsgrad steigert. Dabei haben wir uns auf das local marketing spezialisiert.

local marketing oder wie werde ich in meiner Region bekannter?

Wie kann sich gerade der Handel gegen Onlineshops und Co. behaupten? Diese Frage gilt es für Sie als Unternehmer zu beantworten. Meist sind es Kleinigkeiten, mit denen Unternehmen auf sich aufmerksam machen können. Ganz wichtig an dieser Stelle: ein abgestimmtes Marketing und eine einheitliche Unternehmenskommunikation.

local marketing umfasst Werbemaßnahmen, die sich auf eine bestimmte Stadt oder eine Region beziehen – meist die Stadt, in der sich das zu bewerbende Unternehmen befindet. Jedoch geht es weniger darum, z.B. in der Innenstadt Plakate zu platzieren, sondern vielmehr darum, im Internet gezielt Marketingmaßnahmen zu ergreifen. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie man auch im World Wide Web ein Unternehmen oder ein Produkt mit einem Ort in Verbindung bringen kann. Denken Sie einmal daran, wie Sie in den Suchmaschinen nach Angeboten suchen! Meist doch in Kombination mit einer Stadt, oder? 

Genau darauf zielt das local marketing ab. Es geht darum Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung so zu präsentieren, dass sie auch in Kombination mit einem Ort gefunden wird. Doch nicht nur auf der Webseite sind Maßnahmen zu ergreifen, sondern auch in anderen Bereichen wie beispielsweise bei Facebook und auf anderen social media Plattformen. Auch bei Google Places und Google Maps sollte Ihr Unternehmen präsent sein. Dazu gehört auch der Eintrag in lokale Branchenverzeichnisse, die in der Regel auch kostenlose Standardeinträge anbieten.

Outsourcing – die moderne Art des Marketings: lagern Sie das Marketing einfach aus! In Zusammenarbeit mit Ihnen erstellen wir eine umfassende Marketingkampagne. 

Nutzen Sie schon alle Möglichkeiten der Werbung? Oder wollen Sie neue Wege beschreiten und sich nicht mehr vom Onlinehandel ärgern lassen? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Gern erläutern wir Ihnen in einem kostenlosen Erstgespräch die Chancen, die modernes Marketing Ihnen bietet.

Wie sagte schon der Automobilhersteller Henry Ford (im übrigen der Schutzheilige der Werbenden):

„Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.“

Diese Formen des Online-Marketings setzen wir für Sie um

Webdesign

Die Basis aller Aktivitäten im Onlinemarketing ist die Gestaltung und der thematische Aufbau einer Webseite. Sie dient als Instrument zur Kundenbindung sowie zur Neukundengewinnung. Unternehmen brauchen heute eine Webseite. Nur so können Sie sich lokal und international präsentieren. Wir starten mit Ihnen gemeinsam in die digitale Welt.

Um sich online ins rechte Licht zu rücken, gehören verkaufsfördernde Texte und ansprechende Fotos dazu. Aber auch auf die Anwenderfreundlichkeit der Webseite ist zu achten, zudem muss eine Webseite heute für die Anzeige auf mobilen Endgeräten optimiert sein.

„Eine Webseite ist eine internationale Visitenkarten – auch wenn Sie nur regional unterwegs sind“

Überlassen Sie bei der Konzeption Ihrer Webseite nichts dem Zufall, sondern setzen Sie auf Profis. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir ein Konzept für Ihren Internetauftritt und setzen diesen um. Sie erhalten ein Basis-Paket das individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Auf Wunsch können Sie aus verschiedenen Bausteinen, wie z.B. einem Content-Modul, einem Social-Media-Marketing-Modul, einem Shop- und SEO-Modul sowie einem Foto-Modul wählen. Sprechen Sie uns an! Unsere Mediaberater informieren Sie gerne.

Display Advertising

Displaywerbung beinhaltet Werbeformen im Internet, wie Banner auf Webseiten. Zum Einsatz kommen Bild-, Audio- und Videomaterialien. Das Display Advertising dient dazu, Produkte und Dienstleistungen im Internet zu bewerben. Neben dem Suchmaschinenmarketing (SEM) ist Display-Advertising der Grundstein einer soliden Online Marketing Strategie. Wir beraten Sie gern.

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Das Suchmaschinenmarketing (SEM) bedient sich gezielt geschalteter Suchmaschinenwerbung, mit der zu einem bestimmten Themengebiet potentielle Kunden direkt ansprechen zu können.

Content Marketing

Das Content Marketing beschäftigt sich mit der Produktion und der Verteilung von Inhalten, neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden. Die Informationen erreichen Kunden und potentiellen Kunden auf vielfältiger Art, beispielsweise durch Blogs, News, Videos, Whitepapers, ebooks, Grafiken oder Ratgeber. Das Content Marketing ist ein fester Bestandteil einer jeden Online Marketing Kampagne. Lesen Sie weiter: Content Marketing

eMail Marketing

Das eMail Marketing ist ein beliebter Weg, um mit Kunden und Interessenten in einen direkten Kontakt zu treten. Allerdings ist der Versand von Werbung per eMail rechtlichen Beschränkungen unterlegen.

Affiliate-Marketing

Im Affiliate-Marketing werden Partner (engl. Affiliates) genutzt, um Dienstleistungen oder Produkte zu vermarkten. Der Vorteil besteht darin, dass der Marketingaufwand auf mehrere Partner verteilt wird, die immer nur dann vergütet werden, wenn sie erfolgreich sind.

Social Media Marketing

In erster Linie verfolgt das Social Media Marketing Branding- und Marketingkommunikations-Ziele. Genutzt werden dazu Social-Media-Plattformen wie z.B. Twitter, Facebook und Google+. Lesen Sie dazu auch: Social Media Marketing

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